Haben Sie Freude an Bewegung?

Aktualisiert: 13. Feb 2019

Bewegung ist viel mehr als ein Kalorienverbrenner.


Bewegung ist die Grundlage für unser Wohlbefinden. Während der Evolution hat das Zusammenspiel aller Hormone mit unseren Organen und dem Hirn-Nervensystem unser Überleben gesichert. Dieses Zusammenspiel wird maßgeblich durch unseren Bewegungsapparat ( Muskeln, Sehnen, Faszien, Nervenbahnen) gesteuert. Entscheidend im heutigen Leben ist also ob und wie wir uns bewegen.

Wir können unseren Bewegungsapparat als Mittel zum Wohlbefinden, zur Entspannung, zur Schlafförderung und zum Verbessern unserer Lebensqualität nutzen. Aber falsch verstandene "Fitness" und "sportliche Leistungssteigerung" können uns (Körper und Psyche) Schaden zufügen. Eine individuell angepasste Bewegungstherapie ist nicht nur ein "Kalorienverbrenner". Sie ist die Grundlage für Schmerzfreiheit, für psychisches Wohlbefinden, für ein kräftiges Immunsystem und für Vitalität. Ich empfehle daher bei Unklarheit bzw. Unsicherheit eine fachkompetente und individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

(Richtige Bewegung ist auch das beste "Anti-Aging").


FOOCUS MEHRWERT MARKETING

www.foocus.at

Wahlarzt-Ordination

Dr. ALOIS HUFNAGL

Facharzt für innere Medizin

Allgemeinmediziner

 

Hauptstraße 7 c | 4861 Schörfling am Attersee

Telefon: +43 [0] 7662 | 575600

Email: doktor@aloishufnagl.at

Ordination nach Vereinbarung Mittwoch und Samstag