Mein Name ist Alois Hufnagl, ich bin in Schörfling als Wahlarzt tätig, in jenem Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Nach meiner Schulzeit in Vöcklabruck zog es mich nach Graz zum Studium.

Während des Studiums arbeitete ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz, mit Ausbildung in Notfall- und Katastrophenmedizin.


1989 hat es mich an einen anderen schönen See verschlagen, nach Gmunden am Traunsee. Dort absolvierte ich die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im LKH Gmunden und Buchberg, danach war ich als Notarzt in Gmunden tätig, übernahm auch allgemeinmedizinische Vertretungen von Kollegen. 
1994 begann ich mit der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im LKH Gmunden, 2009 absolvierte ich im AKH Linz das Zusatzfach Gastroenterologie und Hepatologie. Nach Ausbildung in der Geriatrie erwarb ich 2012 das Zusatzfach Geriatrie, im weiteren Verlauf  Diplom für Palliativmedizin. Seit 2015 bin ich im Therapiezentrum Justuspark (Bad Hall) als internistischer Oberarzt tätig.

 

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben Diagnostik und Therapie von Krankheiten des internistischen Bereichs auch Erfassung und Behandlung  funktioneller bzw biopsychosozialer Störungen wie zB Erschöpfungssyndrom, Störungen des Magendarmtraktes bzw des Herzkreislaufsystems sowie psychosomatische Erkrankungen.

Privat wohne ich immer noch im Gmunden, bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

über mich

Dr. ALOIS HUFNAGL
Facharzt für Innere Medizin

Allgemeinmediziner

Schwerpunkte

  • psychosomatische Erkrankungen

  • Gastroenterologie

  • Hepatologie

  • Geriatrie

  • Arzt für Allgemeinmedizin

  • Palliativdiplom

Impressum: Dr Hufnagl Alois. Grundlagen für  Inhalte der Beiträge sind Fachliteratur, aktuelle Studien und klinische Erfahrung, Bildquellen: eigene oder Pixabay

FOOCUS MEHRWERT MARKETING

www.foocus.at

Wahlarzt-Ordination

Dr. ALOIS HUFNAGL

Facharzt für innere Medizin

Allgemeinmediziner

 

Hauptstraße 7 c | 4861 Schörfling am Attersee

Telefon: +43 [0] 7662 | 575600

Email: doktor@aloishufnagl.at

Ordination nach Vereinbarung Mittwoch und Samstag